Harte politische Arbeit

Die Wahl für die kommende Gemeindevertretung am 09.06.24 wirft ihre Schatten voraus. Einige Fraktionen haben bereits Wahllisten veröffentlicht und den Wahlkampf begonnen. Auch in den Gremien spürt man erste Vorboten des „Kampfes“. Die politische Arbeit ist in den letzten Jahren nicht weniger geworden, die Themen komplex, die Zusammenarbeit schwieriger, ja teils auch unerfreulich. Seit 2008 bzw. 2009 agieren wir mit viel Leidenschaft und Engagement neben Beruf und Familie. Für uns stand und steht immer an erster Stelle, uns intensiv mit allen Themen auseinanderzusetzen, uns in Fraktionstreffen abzustimmen und in den Sitzungen gut vorbereitet unsere Positionen deutlich zu vertreten. Eine anstrengende, zeitraubende Arbeit mit Höhen und Tiefen, die sich über die Jahre stark im persönlichen und familiären Umfeld niedergeschlagen hat. Nun, vor der anstehenden Wahl, mussten wir uns fragen, ob wir es uns zutrauen, ein Mandat für weitere fünf Jahre mit der Intensität wie bisher zu bekleiden. Ein schwieriger Abwägungsprozess, den wir schweren Herzens in der letzten Mitgliederversammlung der Glienicke Bürgerliste e.V. entschieden haben.

 

 

Wir sagen mit Wehmut Tschüss und Danke

Wir, Christian Hortien und Carla Affeldt, haben uns entschieden, nicht noch einmal zur Wahl zum Gemeindevertreter anzutreten. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir Zweifel haben, ob unsere Kraft ausreicht, unserem Anspruch an eine politische Arbeit weiteren fünf Jahren gerecht zu werden. Denn für uns gibt es nur: Ganz oder gar nicht. Es werden auch keine anderen Namen der Glienicker Bürgerliste e.V. auf dem Wahlzettel für die Gemeindevertretung der Gemeinde stehen. Der Verein wird jedoch weiter bestehen bleiben, durchatmen und vielleicht mit neuer Kraft in neue Zeiten starten.

 

In den rd. 15 Jahren haben wir Gemeindevertreter, Sachkundige Einwohner, Bürgermeister und Verwaltungsangestellte kommen und gehen sehen und viele anstrengende, aber auch schöne Momente erleben dürfen. Hierfür und für das Vertrauen danken wir unseren Wählern der letzten Jahre herzlich. Und wir danken allen Wegbegleitern in Verwaltung, Ausschüssen, Beiräten, Vereinen etc.. Es war eine ehrenvolle Aufgabe mit Euch zu streiten oder aber auch einer Meinung zu sein. Wir freuen uns auf mehr Zeit für unsere Familie und Freunde aber auch auf neue Herausforderungen außerhalb der Politik.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Glienicker Bürgerliste e.V.